Die Regeln (und Einstellungen)

Rockland Jess ist eine Apo-FaDyCha (Familiendynamik mit alternativem Start).

Die generellen Regeln zur Familiendynamik finden sich hier.
Die Erweiterung zur Apokalypse ist hier aufgeführt.

Meine Alterseinstellungen basieren auf diesen Einstellungen pro Haushalt:

  • Baby: 3 Tage
  • Kleinkind: 8 Tage
  • Kind: 10 Tage
  • Teenager: 16 Tage
  • Junger Erwachsene/r: 46 Tage
  • Erwachsene/r: 52 Tage
  • Senior/in: 36 Tage

Ich multipliziere die Tage mit der Anzahl an Haushalten, die ich spiele. Somit ist die Lebensdauer auf Episch gestellt und die Alterung durchgehend an.

Zurzeit ist der Fortlauf der Geschichte ausgeschaltet, da ich alle verfügbaren Haushalte auch spiele. Ich weiß noch nicht, wie ich das später regele, denn ich mag es nicht, wenn sich die gespielten Haushalte eigenständig entwickeln. Über den Story-Progression-Mod von Twallan lässt sich das steuern (Familien können vom Fortlauf ausgeschlossen werden), aber ich weiß noch nicht ob ich das Risiko eingehe, da ich schon Probleme auf Dauer damit hatte.

Am Anfang dauern die Jahreszeiten je 21 Tage/3 Wochen. Ich spiele im Haupt-Haushalt eine gesamte Woche, die restlichen Haushalte werden jeweils nur eine halbe Woche gespielt.
Ab Woche 5 spiele ich alle Haushalte wieder eine Woche lang. Die Jahreszeiten ändere ich manuell, da die Dauer auf 28 Tage begrenzt ist, eine Woche mit fünf Haushalten aber 35 Tage dauert.
Das habe ich so geregelt, weil (man kennt das ja) am Anfang in den Familien noch nicht so viel passiert.

Vollmond ist in Rockland Jess an jedem 10. Tag.

Außerdem beeinflussen folgende Mods von Twallan mein Spiel (ohne gehts einfach nicht 😉 ):

  • MasterController mit Cheat-Erweiterung
  • Overwatch
  • Register
  • Wohooer
  • RelationsshipPanel
  • PortraitPanel
  • Decensor
  • Consigner
  • WrittenWord
  • OnceRead

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s